Hobby & Bewegung

Bei Salsa Con Pasión wird weiter getanzt – auch während Corona

Aufgrund der Corona-Pandemie musste sich Georg Bauer für seine Tanzschule etwas einfallen lassen, da er keine Präsenz-Tanzkurse anbieten darf. Wie er mit Spreadmind die optimale Lösung gefunden hat, sein Experten-Business zu digitalisieren, erfährst du in dieser Story!

Weiterlesen ↓

Lerne den Kopf hinter “Salsa Con Pasión” kennen – Georg Bauer

Georg Bauers große Leidenschaft ist Salsa. Bereits 2004 begann er, sich für den lateinamerikanischen Gesellschaftstanz zu interessieren und spezialisieren. Neben der Salsa rückte früh auch die Bachata in seinen Fokus.

Bei namhaften Künstlern auf internationalen Kongressen bildet Georg Bauer sich auch in der Kizomba fort. Seit 2009 führt er seine eigene Tanzschule Salsa Con Pasión.

Mit seinem 11-köpfigen Team verbindet ihn seit der Gründung der Tanzschule eine gemeinsame Mission: Für die Leidenschaft des Tanzes in gut strukturierten Kursen und persönlicher Atmosphäre zu begeistern!

Das Tanzen fordert heraus und bringt den Menschen über seine Grenzen hinaus Emotionen können ausgedrückt und eine Verbindung zwischen Menschen geschaffen werden, egal wer man ist und woher man kommt. Die eigene tänzerische Vorerfahrung sollte dabei keine Rolle spielen.

Tanzen ist für mich Ausdruck von Lebensfreude, Spaß und Körperbewusstsein. Ich lade alle herzlich dazu ein, es zu einem festen Bestandteil ihres Lebens zu machen!

Georg Bauer

Wenn es um die Existenz geht…

…muss man manchmal kreativ werden. Durch die anhaltende Corona-Pandemie und den damit verbundenen Lockdown ist auch Georg Bauer von den Hygienemaßnahmen und drastischen Einschränkungen hinsichtlich der Teilnehmerzahlen seiner Tanzkurse betroffen.

Damit der ausbleibende Umsatz durch die Teilnehmer ihn nicht zur Aufgabe seiner Existenz zwingt, die er mit Herzblut und Leidenschaft führt, musste er sich etwas einfallen lassen.

Ein zuverlässiger Partner war gefragt, mit dem er sein Business digitalisieren kann und seine Dienstleistungen auch online anbieten kann.

Die Lösung: Online-Kurse live über Spreadmind

Georg Bauer hat sich schließlich dazu entschieden, seine Tanzkurse online über seine eigene Spreadmind Plattform anzubieten. Seine Kunden erhalten über eine Buchung Zugang zu allen Online-Kursen rund um Salsa, Bachata, Kizomba, u. v. m.

Damit die Kunden von Georg Bauer im Alltag rund um Lockdown und Home-Office tänzerisch nicht einrosten und etwas Kurs-Feeling im Wohnzimmer entsteht, können diese über den Zugang mittels eigenem Kundenkonto auf die Live-Kurse zugreifen, die mehrmals pro Woche per Konferenz zur Verfügung stehen – entweder Solo oder mit einem Partner.

Da eine Kombination von Spreadmind und Zoom möglich ist, kann der Link zu den Live-Kursen direkt über die Kursseite auf der Spreadmind Plattform eingebunden werden. Die behandelten Kursfiguren werden aufgezeichnet und stehen anschließend als After Class Videos ebenfalls über das Kundenkonto zur Verfügung.

Bei der Buchung des Abomodells sind die Kunden von Georg Bauer flexibel – es entsteht kein Vertrag und man ist an keine Laufzeit gebunden – jeder Monat kann also einzeln gebucht werden.

Die Tanzschule “Salsa con Pasión” unterrichtet über Spreadmind jetzt online weiter.

In Kombination mit Live-Sessions per Zoom kann der Tanz-Unterricht auch von Zuhause aus gelingen.


Zur Lernplattform: salsaconpasion.spreadmind.de

g

Warum Spreadmind?

Werde zeit- und ortsunabhängig

Schaffe ein digitales Bildungsangebot, das nicht an deine Person gebunden ist

Werde sichtbar

Verbreite deine Inhalte über Spreadmind, um Reichweite und Sichtbarkeit aufzubauen

Werde krisensicher

Digitalisiere dein gesamtes Experten-Business für ein krisensicheres Einkommen

Werde besser

Gehe neue Wege und schaffe spannende digitale Geschäftsmodelle für bessere Ergebnisse

Wir sind eine große Spreadmind Autoren Familie

Jeder Spreadmind Autor hat für sich ein kleines Juwel eines digitalen Experten-Business geschaffen, mit dem er das Leben anderer verbessern und sich selbst mehr Freiheit und Unabhängigkeit schaffen kann.

Schaue, ob sich auch deine Vorhaben mit Spreadmind realisieren lassen.