Teambuilding

Martin Strobel – vom Handball-Nationalspieler zum Teambuilding-Experten

Am Wendepunkt seiner sportlichen Karriere benötigte Martin Strobel einen kompetenten technischen Partner, um einen neuen Karriereweg einzuschlagen. Erfahre in dieser Story, wie Spreadmind dem ehemaligen Nationalspieler die technische Grundlage sicherte, um ihm den Weg zu seinem eigenen Experten-Business zu ebnen.

Weiterlesen ↓

Schock auf dem Höhepunkt der Karriere – wie Martin Strobel seine Chance nutzte und auf zu neuen Ufern segelte

Martin Strobel kann auf eine beeindruckende Karriere als Handballspieler zurückblicken. Bis 2020 war er 17 Jahre lang im Profisport aktiv und absolvierte 147 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft.

Nach dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere, dem Gewinn der Handball-Europameisterschaft 2016, stand im Jahre 2019 die Weltmeisterschaft im eigenen Land an. In der Hauptrunde des Turniers verletzte sich Martin Strobel schwer am Knie und fasste den Entschluss, seine Karriere zu beenden und eine Laufbahn als Teambuilding-Berater einzuschlagen.

Seine Erfahrungen aus dem Leistungssport möchte er nutzen, um die Potenziale von Menschen mit Führungsverantwortung und deren Teams auszuschöpfen und ihnen zu zeigen, wie man sich selbst und andere erfolgreich steuert. Sein Ziel ist es, diese Menschen in einem dynamischen Entwicklungsprozess zu mehr Leistungsstärke zu führen und so starke Teamplayer zu entwickeln.

Den ersten Meilenstein seines Experten-Business legte er noch im Krankenhaus, als er mit dem Schreiben für sein Buch “Höhepunkt am Tiefpunkt – Extreme erleben und Chancen ergreifen” begann.

Mit seinem Studienabschluss in International Management und einer Weiterbildung in Kommunikations- und Führungspsychologie hatte Martin Strobel bereits die theoretische Grundlage für sein Vorhaben geschaffen und bildete sich 2020 zudem zum Thema Leadership weiter.

Auf der Suche nach einer Basis für das Experten-Business von Martin Strobel

Als Martin Strobel zu Spreadmind kam, hatte er gerade das Manuskript für sein Buch fertiggestellt. Doch das sollte für ihn erst der Anfang sein – seine Vision war es, sich als Berater und Experte eine gesamte digitale Produktpalette aufzubauen.

Kurzum – Martin Strobel war auf der Suche nach einem starken Partner, um sich strategisch und technisch direkt so aufstellen zu können, damit sein Experten-Business online problemlos funktioniert.

Die Zusammenarbeit mit Spreadmind war geboren.

Mit Spreadmind die Zielgruppe genauestens im Blick haben

Zunächst wollte Martin Strobl Spreadmind als Tool für die Vermarktung seines Buches nutzen. Dazu baute er sich über die integrierte Funktionalität einen E-Mail-Verteiler auf, um per Newsletter Inhalte publizieren zu können.

Über das E-Mail-Marketing-Tool bot er eine Leseprobe für sein Buch als PDF-Report an und eBooks zum Thema Teambuilding, um seinen Verteiler und damit seine Zielgruppe auszubauen.

Außerdem nutzt Martin Strobel das Landingpage-Tool von Spreadmind, um eine kostenlose Erstberatung anzubieten. Dazu verknüpft er Calendly mit Spreadmind für eine einfache Terminbuchung des Beratungsgesprächs. Aus diesen Gesprächen möchte Martin Strobel den Bedarf seiner Zielgruppe erkennen und herausfinden, ob er diese einzelnen Personen über eine 1:1-Beratung beim Aufbau und der Führung eines Teams begleiten kann.

Aus den Erkenntnissen des Coachings plant er, wiederkehrende Themen zu identifizieren, die er schließlich als Online-Kurse anbieten kann.

Dabei möchte er das Modell des Blended Learning anwenden, was auch als integriertes Lernen bezeichnet wird und traditionelle Lernformen wie Präsenzveranstaltungen vor Ort oder eine 1zu1-Beratung mit modernen Lernformen wie dem digitalen E-Learning über eine Online-Kurs-Plattform verknüpft.

Vom Profi-Sportler hin zum Experten strebt Martin Strobel an, seine Zielgruppe genaustens kennen und steuern können, um am Ende ein komplettes Experten-Business mit Spreadmind zu erschaffen.

Spreadmind als technische Basis für ein vollständig digitales Experten-Business

Mit Landingpages, E-Mail-Marketing und vielen weiteren Funktionen kann Martin Strobel seine Marketing- und Vertriebsprozesse direkt digital abbilden.


Zur Lernplattform: akademie.martinstrobel.de

g

Warum Spreadmind?

Werde zeit- und ortsunabhängig

Schaffe ein digitales Bildungsangebot, das nicht an deine Person gebunden ist

Werde sichtbar

Verbreite deine Inhalte über Spreadmind, um Reichweite und Sichtbarkeit aufzubauen

Werde krisensicher

Digitalisiere dein gesamtes Experten-Business für ein krisensicheres Einkommen

Werde besser

Gehe neue Wege und schaffe spannende digitale Geschäftsmodelle für bessere Ergebnisse

Wir sind eine große Spreadmind Autoren Familie

Jeder Spreadmind Autor hat für sich ein kleines Juwel eines digitalen Experten-Business geschaffen, mit dem er das Leben anderer verbessern und sich selbst mehr Freiheit und Unabhängigkeit schaffen kann.

Schaue, ob sich auch deine Vorhaben mit Spreadmind realisieren lassen.