Tag 2: Unsere Produkte, deine Provisionen

13 Kommentare
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ursulawidmannrapp 10. Mai 2019 um 7:38

Danke! Die 5 Phasen der Digitalisierung und Dein Aufbau – einfach punktgenau, informativ und lehrreich. Ich habe heute für das eine oder andere einen focussierten Blick bekommen. Letztlich auch für mein eigenes Geschäft. Ich freue mich, anderen Spreadmind nahe zu bringen.

Hans-Uwe Hoffert 10. Mai 2019 um 10:06

Hallo Mario,

ich habe mir die ersten beiden Lektionen sehr interessiert angesehen und aufmerksam zugehört.

Wenn du uns bzw. mir wirklich auch diesen Kontent, den ich einsetzen darf, zur Verfügung stellst und das sagtest du ja im Video, dann bin ich das erste Mal seit 10 Jahren davon überzeugt, dass selbst ich als technischer Dummkopf es zu einem echten Interneteinkommen schaffen kann. Ich bin schon auf die nächsten Lektionen gespannt und freue mich schon sehr darauf. Ich selbst bin nicht der Typ, der sein eigenes gutes Wissen so gut in Worte fassen und auch nach außen transportieren kann wie du es hervorragend machst. Ab heute freue ich mich schon auf das kommende Jahr 2019 mit diesem genialen System, mit deiner und deiner netten Kollegin ihrer Hilfe sehe ich diesesmal seit sehr langer Zeit sehr optimistisch in meine Zukunft. Vielen Dank bis hierher.

HG

Hans-Uwe Hoffert

Mario Schneider (Administrator) 10. Mai 2019 um 12:45

Lieber Hans-Uwe,

es freut mich sehr, dass du deine Tätigkeit als Affiliate von Spreadmind als eine echte Chance erkennst, dir ein nachhaltiges, seriöses und in der Umsetzung dennoch einfaches Nebeneinkommen aufzubauen. Denn diese geniale Chance ist es zu 100%!

Die fünfte und sechste Lektion wird dir dafür alles an die Hand geben, was du brauchst.

Wir freuen uns sehr, dass du so motiviert bist. Das wird eine tolle Zusammenarbeit!

Liebe Grüße,
Mario

Hallo Mario
Die zweite Lektion habe ich mir soeben angeschaut. Dabei sind mir einige Fragen in den Sinn gekommen, die ich gerne von Dir beantwortet hätte.
Bemerkung: Die Schriftfarbe ist schlecht, ich kann sie fast nicht lesen. Könnte man die Farbe nich etwas schwarzer machen?

Zu den Fragen
1. Frage: Wieviele Sub-Domains kann ich mit Spreadmind anlegen?
2. Frage: Wieviele E-Mail-Adressen kann man anlegen?
3. Frage: Ich wil ein Webinar abhalten als Spreadmind-Kunde. Kann ich da auf Tools zurückgreifen von Euch oder kann ich z.B. Zoom oder OBS verwenden?

Eine organisatorische Frage: Ich lebe in der Schweiz, daher kenne ich mich im Detail zuwenig aus, was das DSGVO betritt.
Du sprichst im Video davon, dass man pro Tag X Kunden ansprechen soll (telefonisch und schriftlich). Darf man einfach ungefragt Werbung bei den Kunden machen? Ich habe gemeint, dass das mit der DSGVO-Geschichte, so nicht mehr geht? Um Aufklärung bitte ich.

Darf ich noch etwas kritisieren? Mario, ich kenne Dich seit Deinen Anfangstagen und Du begeisterst mich immer wieder. Deine Ideen und das was Du bietetst ist super.Soviel einmal vorweg.
Kritik: Warum, präsentierst Du in den Videos 1 + 2 nur Folien. Warum nutzt Du nicht das Programm als 1 zu 1 Erklärung und zeigst, wie einfach alles zu handeln ist im Spreadmind-Programm. Ich bin ein Mensch, der gerne sieht, wie das Ganze funktioniert und schaue mir Folien nicht sonderlich gerne an.
Ich hoffe, dass Du mich nicht als ein negativen Typ empfindest. Das bin ich nicht! Mein Beweggrund für die Kritikist, evtl. noch die eine oder andere Verbesserung vorschlagen zu können.

Freundlich grüsst
Marcel

(PS. Sollten im Text Fehler sein, dann entschuldige ich mich dafür. Aber wie oben erwähnt, habe ich Mühe, das Geschriebene zu korrigieren.

Mario Schneider (Administrator) 10. Mai 2019 um 13:10

Lieber Marcel,

ich danke dir für deine Fragen und deine konstruktive Kritik, auf die ich gerne eingehen möchte:

Bemerkung – Schrift in der Präsentation: Es ist zwar schwarz, aber die Schriftart ist wirklich sehr dünn. Sollte ich die Präsentation nochmals aufnehmen, werde ich das auf jeden Fall verbessern. Inzwischen sind für diese Trainingsrunde jedoch schon die meisten Videos abgedreht. Bei denen, die noch ausstehen, werde ich es berücksichtigen.

1. Jede Spreadmind Webseite läuft auf einer Subdomain. Natürlich können dieser Spreadmind Webseite in der PRO Version dann beliebig viele Unterseiten hinzugefügt werden. Ebenso kann in der PRO Version die Spreadmind Webseite auch mit einer eigenen Domain bei einem anderen Domainanbieter verbunden werden (Domain Mapping)

2. Die eigene Domain + die E-Mail-Adressen liegen bei dem Domainanbieter „deiner“ Wahl. Es kommt dort dann darauf an, wie viele E-Mail-Adressen in deinem Domainpaket zur Verfügung stehen.

3. Eine Webinarfunktion ist so ziemlich das einzige Tool, was zum momentanen Zeitpunkt leider nicht von Spreadmind angeboten wird. Aber natürlich können Tools wie Webinaris, Edudip, Zoom, OBS usw. genutzt und auf irgendeine Weise eingebunden / verbunden werden. Die Art der Einbindung hängt dann ganz vom Anbieter ab und von dem, was erreicht werden möchte.

4. Ich stelle in der 5 Lektion eine Methode zur ersten Kontaktaufnahme vor, die im ersten Schritt nichts mit Werbung zu tun hat und somit auch kein DSGVO Problem sein wird.

5. Es wäre unmöglich, all die Möglichkeiten die Spreadmind bietet in einem so kurzen Praxisvideo zu zeigen und dabei gleichzeitig den großen und ganzen Nutzen rüber zu bringen, den Spreadmind bietet. Aus meiner Sicht konnte die erste Lektion zur Zielgruppe und die zweite Lektion zum Überblick, was Spreadmind als Produkt bedeutet, am besten als Präsentation vermittelt werden.

Wie die einzelnen Funktionen in der Praxis zu handeln sind, ist meiner Meinung nach in unserem Handbuch besser aufgehoben. Du kannst da gerne mal einen Blick rein werfen: https://support.spreadmind.de/

Diese wirklich mehrere hundert verschiedenen Funktionen in diesem Video zu zeigen, hätte aus meiner Sicht die Intention des Videos verfehlt, nämlich den Hauptnutzen unseres Angebotes klar zu machen.

Es gibt aber eine gute Nachricht für dich:

Die Lektion 3 ist zu 100% Praxisbezogen mit Bildschirmaufnahmen von unserem Partnerbereich. Die Lektion 4 ist zu 2/3 Praxis und Lektion 5 beinhaltet auch einen praktischen Anteil. Lektion 6 hat gar keine Präsentation. Insgesamt wird das Affiliate Training also sehr ausgewogen sein.

Am Anfang ist es jedoch wichtig, Kontext aufzubauen. Da braucht es dann ein wenig Geduld, weil es etwas trocken sein kann.

Vielen Dank nochmals für deine Verbesserungsvorschläge.

Herzliche Grüße,
Mario

ursulawidmannrapp 11. Mai 2019 um 9:27

Hallo Mario,

ist die Webinarfunktion bei euch in Planung?? Und wenn ja, für wann in etwa??? Webinare sind gerade in meiner Zielgruppe sehr gefragt, deswegen die Nachfrage. Danke für Info, Ursula

Mario Schneider (Administrator) 11. Mai 2019 um 14:59

Liebe Ursula,

wir recherchieren ständig nach einer kompatiblen Lösung, bei der wir dann in eine Lizenz investieren würden, um sie in unsere All-in-One-Lösung zu implementieren.

Denn die Webinarfunktion als eigenes Tool von Grund auf selbst zu programmieren, ist im Moment nicht machbar. Für solche Investitionssummen haben wir noch zu wenig Kunden.

Es ist also nichts konkret in Planung.

Wenn jemand eine Webinarlösung auf WordPress als technologischer Basis kennt, kann sich sehr gerne bei uns melden.

LG Mario

JA, hört sich alles recht logisch und nachvollziehbar an, ich werde diese Möglichkeit auf jeden Fall nutzen.
Mal schauen was dabei am Ende des Monats heraus kommt! 🎯

Mario Schneider (Administrator) 10. Mai 2019 um 13:46

Hallo Wolfgang,

das freut mich! Wichtig ist bei der Geschichte natürlich die Kontinuität. Die 2 – 4 gewonnen PRO Autoren im ersten Monat bringen noch nicht viel. Aber wer dieses Spiel 12 Monate oder länger betreibt wird eine richtige Hebelwirkung (Stichwort: Leverage) zu spüren bekommen und kann sich auf dieser Basis ein substantielles zusätzliches Einkommen aufbauen.

LG Mario

Hallo Mario,
herzlichen Dank für die teilweise Offenlegung eurer Geschäftspolitik. Das hört sich alles gut an, wo man ohne Druck nebenher agieren kann. (Ich bin ja selbst gerade dabei einen Kurs aufzubauen.)
Da ich selbst IT Consultant in einer Softwarefirma bin, stellen sich mir aber folgende Fragen:
Wieviele Neukunden könnt ihr noch mit eurem Team “verarbeiten”? z.Bsp. im Support, in der Entwicklung etc. Gerade die Supportanfragen werden sich wohl sehr erhöhen, wenn jeder Affiliate ein paar Kunden gleichzeitig liefert.
Ich habe noch die Zahl im Kopf (aus einem anderen Video von dir), dass ihr bei einer Kundenanzahl von 100 einen neuen Entwickler einstellen könnt. Ich hoffe ihr bekommt dann auch gute Leute. Der Markt ist da ziemlich leer gefegt.
Meine Befürchtung mit deiner Aktion ist es, dass ihr dann nicht mehr so guten Service liefern könnt wie bisher.
Falls ich als Affiliate tätig wäre, ist der Hauptgrund für mich nicht der Verdienst, sondern tatsächlich euer Produkt (von dem ich begeistert bin) und v.a. eure Firmenphilosophie und Ethik.

Herzliche Grüße
Doreen

Mario Schneider (Administrator) 12. Mai 2019 um 15:54

Liebe Doreen,

ich danke dir für deine Fürsorge und möchte gerne auf deine Bedenken eingehen.

Es ist weniger, die Frage „wieviele Neukunden wir noch mit unserem Team “verarbeiten” können“, die sich uns stellt, sondern viel wichtiger ist aus unserer Sicht die folgende Fragestellung:

Wie kommen wir in die Lage, ein Team aufzubauen, das ein 10 mal besseres Produkt und einen 10 mal besseren Service als jetzt anbieten kann?

Die Antwort darauf ist ganz klar, Wachstum. Also einen gesunden Zuwachs an Neukunden, der es uns erlaubt, Mitarbeiter einzustellen, die ein noch besseres Produkt und einen noch besseren Service kreieren.

Ich möchte dir das ganz pragmatisch erklären:

Im Moment hängen alle Aufgaben des gesamten Unternehmens hauptsächlich an und Anke und mir sowie an drei externen Entwicklern.

Im Moment müssen wir uns alle quasi vierteilen, um den Anforderungen gerecht zu werden. Das ist langfristig für das Unternehmen undenkbar (völlig ungesund). Um so mehr freut es mich, dass du davon nichts merkst und von unserem Service und Produkt jetzt schon begeistert bist.

Noch viel besser könnten wir jedoch sein, wenn wir Vollzeit-Entwickler einstellen könnten, mehr Kundensupport-Mitarbeiter usw.

Das geht aber nur, wenn wir genügend Kunden haben, die die Mitarbeiterkosten decken können.

Also du kannst mir glauben, dass für unser Unternehmen, unser Produkt und unseren Service das mit Abstand wichtigste im Moment ist, dass wir mehr Kunden gewinnen, um unseren Standard für unsere Kunden zu verbessern.

Und dass bei uns der Kundennutzen die 1. Priorität hat und immer haben wird, kannst du mich ja quasi gebetsmühlenartig immer wieder sagen hören in unterschiedlichsten Videos.

LG Mario

Hallo Mario,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Da habt ihr euch wirklich ein großes Ziel gesetzt.
Ich hoffe ihr findet die richtige Balance bei eurem Wachstum.

LG Doreen

Mario Schneider (Administrator) 13. Mai 2019 um 10:33

Liebe Doreen,

die richtige Balance bei unserem Wachstum zu finden ist ganz sicher einer der wichtigsten Schlüssel zu einem nachhaltigen Erfolg für unsere Kunden und uns als Unternehmen. Deswegen danke ich dir sehr, dass du da mitdenkst und “mithoffst”.

GLG Mario

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