Tag 6: Dein Werbematerial

15 Kommentare
Alle Kommentare einklappen

Hi Mario,
eine geniale Vorbereitung von Dir für ein wirklich perfektes Affiliate-Marketing. Einfach nur gut 🙂
Liebe Grüße
Helmut

Ursula Kraemer 14. Mai 2019 um 8:13

Lieber Mario,
danke für diese exzellente Vorarbeit. Dann kann es ja nur noch gelingen. Ein super win-win-Angebot. 😀

Liebe Grüße
Ursula

Vielen Dank Mario,

jetzt gibt es wirklich keine Ausreden mehr, “es ist höchste Zeit ins tun zu kommen”! 😃

Liebe Grüße👍

Wolfgang

Vielen Dank Mario,

für die tolle Vorbereitung von Dir,zu diesem guten Marketing.

Liebe Grüsse
Heinz

Ein perfekter Ablauf war das bis jetzt! Ich freue mich auf morgen früh, lieber Mario 🙂

Genieße Deinen Feierabend!

Liebe Grüße
Evelyn

Tolle Sache, Mario! Und ein kleines AUTSCH! Da hätte ich mir 6 Monate Kopf-Zerbrechen sparen können. Ich war am Basteln einer Idee, wie ich Euch konkret empfehlen kann. In meinem Club12-Programm bekommt jeder eine Homepage von Dir, weil wir konkret ein Businessbaby pro Person in die Welt bringen. Doch mir erschien es zu komplex mir auch noch das ganze Material zu erstellen. Du hast nun die perfekte Möglichkeit für mich geschaffen. Denn die Menschen, die ich in den Erfolg führen will, der leicht sein soll, brauche in jedem Fall jede Unternehmerin / jeder Unternehmer eine Homepage und auch deine kluge, unaufgeregte Art, um Sicherheit auch langfristig zu haben in all den technischen Details und Möglichkeiten. Vielen Dank, Mario. Dein Denken und dein Vertriebs-Partner-Programm ergänzt sich erstklassig mit meinem Coachingprogramm. Ohne konkrete E-Mails würde es Jahre dauern. Mache ich gerne mit. Auch müsste ich unbedingt wissen, wie ich Spreadmind besser nutzen kann. Nur dann, kann ich es glaubwürdig empfehlen und auch für mich anwenden. Was ich enorm gerne mache! Ob ich es in diesem Jahr schaffe? Ich glaube nicht. Ich werde jedoch in jede Fall gerne mitmachen.

Hallo Mario,
toller Kurs, vielen Dank dafür.
Bei meiner Recherche nach Coaches habe ich festgestellt das die meisten gerade mal eine Webseite ohne dynamische Inhalte haben. Das passt dein Anschreiben mit Hinweis auf den interessanten Blogartikel nicht so ganz – mangels Blog :-).
Hast du für den Fall auch eine Vorlage?
Karsten

Mario Schneider (Administrator) 16. Mai 2019 um 16:37

Hallo Karsten,

das ist grundsätzlich ja ein super gutes Zeichen, dass du auch beobachten konntest, wie wenige Coaches nicht mal Phase zwei erfüllt haben.

Auf der anderen Seite fordert das etwas unsere Kreativität heraus. Du musst in dem Fall “irgendein” Inhalt der Person finden, auf die du dich beziehen kannst im ersten Satz der ersten Kontaktaufnahme:
– Die inspirierende Geschichte auf der Über-Mich-Seite des Experten, die tolle Erkenntnisse gebracht hat
– Oder eventuell ein Gastartikel, Interview (Podcast, Video) auf einer externen Seite
– Bericht einer Zeitung (online) über den Experten

Für die beiden unteren Optionen musst du Google anwerfen. Wenn wirklich gar kein Inhalt von, über oder zu der Person zu finden ist, würde ich zur nächsten Person übergehen. Denn das wäre ein starkes Zeichen, dass die Person kaum Reichweite hat bzw. nicht wirklich eine gute Reputation und Expertise aufgebaut hat, was sie für Spreadmind auch wieder uninteressanter macht (C-Kunde).

Eine weitere Alternative wäre ein interessanter Post auf einem der sozialen Netzwerke von der Person, auf die du dich beziehen kannst.

Bringt dich das weiter?

Liebe Grüße,
Mario

Hallo Mario, vielen Dank für die Antwort. Außerhalb der Webseite nach verwertbaren Infos zu suchen macht die Sache natürlich deutlich aufwendiger und wird die Zahl der potentiellen Interessenten deutlich einschränken weil bei vielen nichts zu finden sein wird.
Aber vermutlich werden wir diesen Umweg gehen müssen.
LG
Karsten

Hallo Mario,
ich bin immer der sich gern sicher fühlende Typ (leider), daher meine Frage:
Ist die erste Mail tatsächlich rechtssicher um jemand Fremden anzusprechen? Ist das Angebot den Link zu schicken, nicht genau das, was sich rechtlich in der Grauzone bewegt?
Ich kann mich noch erinnern, wie vorsichtig da man in meiner letzten Firma war. Letztendlich hat man da die Kaltaquise eingestellt.

Herzliche Grüße
Doreen

Mario Schneider (Administrator) 17. Mai 2019 um 17:33

Liebe Doreen,

wichtig ist, die Personen nicht automatisiert über einen Verteiler anzuschreiben, weil sie nicht ohne Einwilligung in einen Newsletter eingeschrieben werden dürfen.

An eine Einzelperson darf man weiterhin eine einfache E-Mail schreiben. Vor allen Dingen, wenn sie als Kontaktmöglichkeit in einem Impressum angegeben ist. Wichtig ist dann, darin keine Werbung zu machen und sich darin in erster Linie für einen veröffentlichten Inhalt der Person zu bedanken.

Also so, wie die Vorlage formuliert ist.

Wichtig ist ebenso, sich durch die erste E-Mail die Einwilligung zu holen, der Person weiterführende Infos zu schicken, wenn sie es möchte.

Erst in der zweiten Mail sollte der Partnerlink versendet werden.

Wenn auf die erste Mail keine Reaktion folgt oder die Person schreibt, dass sie keine weiteren Infos möchte, dann muss ein weiteres Kontaktieren natürlich unbedingt unterlassen werden.

Liebe Grüße,
Mario

Hallo Mario,
herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Liebe Grüße
Doreen

Hallo Mario,

sehr interessanter Ansatz, find ich toll, dass du das alles mit uns teilst. Eine Frage ist mir beim Anschauen aber in den Kopf gekommen: und zwar darf man denn (rechtlich gesehen) die Personen einfach per E-Mail anschreiben, quasi ohne “Werbeeinwilligung”? Will jetzt kein Miesmacher sein, aber da bin ich mir gerade nicht so sicher. Vielleicht kannst du dazu ja noch was sagen danke!

Liebe Grüße,
Peter

Mario Schneider (Administrator) 17. Mai 2019 um 17:35

Hallo Peter,

da die Frage von Doreen nahezu gleich ist, erlaube ich mir, dich auf meine heutige Antwort an sie zu verweisen. Sie steht direkt über deinem Kommentar.

Liebe Grüße,
Mario

Einen schönen Tag Euch!

Ich habe bis jetzt 40 XING-Kontakte angeschrieben und bisher 3 Personen dabei gehabt, die begeistert waren und sich den Spreadmind WORKSHOP unbedingt anschauen wollten.
Aber noch keine Kunden gewonnen

Wie geht es Euch mit dieser Challenge?

Konntet Ihr mit diesem E-Mail-Vorlagen von Mario schon Kunden gewinnen?

Grundsätzlich sind die Rückmeldungen durchwegs freundlich und nett, aber man möchte ja langfristig auch etwas verdienen, denn Hobbys habe ich andere auch noch, die noch mehr Spaß machen.

Immerhin ist ja alles sehr zeitaufwendig u.s.w. 🙂

Freue mich über Eure Kommentare

Lieben Dank und Grüße

Wolfgang Ebner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.