Teil 6 – Dein Impressum

Lange Zeit standen wir, die Spreadmind GmbH bei allen Autoren im Impressum mit drin. Mit dem Start der DSGVO möchten und müssen wir dies nun ändern, weil es laut unserer Rechtsberatung für die Besucher der Spreadmind Webseiten nicht transparent genug ist.

Deshalb gibt es wie bei der Datenschutzerklärung auch ab jetzt ein plattformübergreifendes Impressum von uns, der Spreadmind GmbH auf jeder Spreadmind Webseite ganz unten.

Zusätzlich muss jeder Autor auf seiner Impressum-Seite sein eigenständiges Impressum veröffentlichen. Am besten generierst du im Zuge der DSGVO gleich ein ganz neues Impressum und ersetzt dein altes dadurch.

Deine eigene Impressum-Seite bearbeiten:

Wir haben für dich bereits eine Unterseite für dein Impressum angelegt. Diese haben wir auch von Anfang an in das Menü deines Webseiten-Footers eingefügt. Dort sollte sie auch immer sichtbar bleiben (Also bitte nicht aus dem Menü rauswerfen).

Bitte gehe zur Bearbeitung dieser Datenschutz-Seite im Backend zu “Webseite” > “Alle Seiten” und klicke bei der Seite “Impressum” auf bearbeiten.

Dort kannst du den üblichen Inhalt deines Impressums aufführen. Dazu empfehlen wir dir an dieser Stelle den Impressum Generator von e-Recht24.de 

1 Kommentar
Alle Kommentare einklappen

der Generator läuft seit Tagen nicht mehr?
gibt es einen anderen? angepasst an die neue Verordnung?
“Wegen Wartungsarbeiten ist dieser Service vorrübergehend nicht erreichbar.”

herzlichen Dank René

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.