Teil 6 – Dein Impressum

Lange Zeit standen wir, die Spreadmind GmbH bei allen Autoren im Impressum mit drin. Mit dem Start der DSGVO möchten und müssen wir dies nun ändern, weil es laut unserer Rechtsberatung für die Besucher der Spreadmind Webseiten nicht transparent genug ist.

Deshalb gibt es wie bei der Datenschutzerklärung auch ab jetzt ein plattformübergreifendes Impressum von uns, der Spreadmind GmbH auf jeder Spreadmind Webseite ganz unten.

Zusätzlich muss jeder Autor auf seiner Impressum-Seite sein eigenständiges Impressum veröffentlichen. Am besten generierst du im Zuge der DSGVO gleich ein ganz neues Impressum und ersetzt dein altes dadurch.

Deine eigene Impressum-Seite bearbeiten:

Wir haben für dich bereits eine Unterseite für dein Impressum angelegt. Diese haben wir auch von Anfang an in das Menü deines Webseiten-Footers eingefügt. Dort sollte sie auch immer sichtbar bleiben (Also bitte nicht aus dem Menü rauswerfen).

Bitte gehe zur Bearbeitung dieser Datenschutz-Seite im Backend zu “Webseite” > “Alle Seiten” und klicke bei der Seite “Impressum” auf bearbeiten.

Der Inhalt deines Impressums:

Bitte kopiere und füge am Anfang deines Impressums folgenden Inhalt ein:

“Diese Webseite ist Bestandteil der Logo Spreadmind Spreadmind Plattform der Spreadmind GmbH, deren Impressum du hier findest.

Betreiber dieser Webseite ist:”

Anschließend kannst du den üblichen Inhalt deines Impressums aufführen. Dazu empfehlen wir dir an dieser Stelle den Impressum Generator von e-Recht24.de