Deine Social-Learning Plattform

Mache dich endlich unabhängig von Facebook und Co. und biete deiner Community ein eigenes soziales Netzwerk auch als App!

Checke hier, ob sich deine Pläne für eine eigene Community Plattform mit Spreadmind realisieren lassen:

Dein eigenes social Network

Erweitere deine Lernplattform um dein eigenes social Network und biete deinen Teilnehmern viele Austauschmöglichkeiten in Gruppen, Foren, Chats und über den News Feed.

R

Erstelle offene, private und versteckte Gruppen, in denen sich deine Teilnehmer in einem geschützten Raum austauschen können.

R

Lass deine Community im Feed posten, zoomen, chatten und mit GIFs und Emojis um sich schmeißen. Egal mit was, bringe Leben in die Bude!

R

Lasse Facebook und Co. endlich hinter dir und erschaffe eine Umgebung, in der sich deine Teilnehmer wohlfühlen und gemeinsam besser lernen können.

Erschaffe mit unserer ersten Ausbaustufe eine gigantische Social Learning Welt:

Austausch in Gruppen

Social News Feed

Zoom Meetings in Gruppen

Medien Cloud für Teilnehmer

Profile

Chatfunktion

Profiltypen

Freundschafts- und Follower-Funktion

Benachrichtigungen

Diskussionsforen

Memberships

Emojis und GIFs

Du möchtest deinen Kunden die beste Community der Welt bieten?

Verleihe deiner Lernplattform eine Persönlichkeit

Deine Kurs-Teilnehmer können sich über Profil- und Coverbilder von der persönlichen Seite zeigen und haben über das Profil Zugriff auf ihre Kurse, Gruppen, Dokumente und vieles mehr.

Warum der soziale Aspekt im E-Learning so wichtig ist?!

Beim E-Learning sitzt jeder für sich vor dem Rechner und wird so erstmal zum Einzelkämpfer. Wenn wir jedoch an die Schule oder das Studium zurückdenken, wissen wir doch ganz genau, dass wir da nur halbwegs heil durchgekommen sind, weil wir uns auf unsere Freunde verlassen konnten.

Wir bekamen von unseren Freunden Dinge anders erklärt, als von den Lehrern, wurden aufgemuntert oder auch mal abgelenkt, wenn es nicht mehr weiter ging. Gemeinsam trugen wir die Last leichter!

Erst durch diese Beziehungen zu Gleichgesinnten gelingen uns die wirklichen Lernfortschritte im Leben. Genau diese Gemeinschaft kannst du durch unsere Social-Learning Umgebung erschaffen!

Alles dreht sich um die Gruppen

Über die Gruppenfunktion gibst du deinen Kunden geschützte Räume des Austauschs!

Lege ganz einfach fest, auf welche Kurse die Teilnehmer einer bestimmten Gruppe Zugriff haben sollen

w

Im Gruppenfeed können deine Teilnehmer Bilder, Videos und andere Posts teilen oder sich auch in Zoom Meetings zusammen tun.

In einer Cloud kann die Gruppe selbst Dokumente und andere Medien hinterlegen und verwalten

Geh mit der Zeit

In Zeiten von WhatsApp, Facebook und Insta haben sich deine Kunden an einen modernen technischen Standard gewöhnt. Diese Einfachheit erwarten sie auch von deiner Lernplattform!

Ermögliche den Austausch in der Gruppe oder auch im privaten Chat mit Emojis und lustigen GIFs, die Spaß bringen!

Vergib je nach gebuchter Membership automatisch Zugriff auf verschiedene Funktionen deiner Community.

Gamification: Motiviere deine Community im spielerischen Wettbewerb dranzubleiben

Du möchtest deinen Kunden die beste Community der Welt bieten?