Leadership & Business

Streaming goes Business – das Grundl Leadership Institut erschafft mit Spreadmind ein eigenes Netflix-Modell

Wenn man die Lernwelt von Boris Grundl betritt, fühlt man sich als User von Streaming-Diensten direkt heimisch. Wenn du dir auch überlegst, deine eigene “Netflix-Lernplattform” zu bauen, solltest du dir diese Story nicht entgehen lassen!

Weiterlesen ↓

Wer ist Boris Grundl – der Mensch hinter dem Leadership Institut?

Boris Grundl hat viel erreicht in seinem Leben und sich in einem einzigartigen Werdegang als Führungsexperte, Management-Trainer, Kongressredner, Unternehmer, Autor und eben auch Inhaber des Grundl Leadership Instituts einen Namen gemacht.

Nach einem schweren Schicksalsschlag im Alter von 25 Jahren, der Boris Grundls Leben grundlegend veränderte und ihn seitdem fast vollständig querschnittsgelähmt an den Rollstuhl fesselt, hat sich der Mensch entwickelt, der er heute ist. Als starke Persönlichkeit gab Boris Grundl nicht auf und wollte mit gutem Beispiel vorangehen, um zu zeigen, was alles in uns Menschen steckt.

Nach Abschluss des Sportstudiums in Köln als erster Rollstuhlfahrer wurde Boris Grundl erfolgreich in Management und Vertrieb und gründete 2001 das Institut für Führungskräfte.

In seinen Vorträgen zu den Themen Mitarbeiterführung, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstverantwortung vermittelt er die Kunst, sich selbst und andere auf höchstem Niveau zu führen. Boris Grundl sah in seinem Unfall die Chance, sich selbst neu zu entwickeln. Da diese Chance nicht jeder bekommt, sieht er es als seine Pflicht, der sozialen Verantwortung auch gerecht zu werden und Menschen zu helfen, die Unterstützung brauchen.

Er möchte Menschen verbessern, indem er ihr Verantwortungsbewusstsein sowie ihre Sozialkompetenz steigert und ihr Selbstbewusstsein durch sinnvolle Motivation stärkt. So verbessert sich nicht nur der Mensch an sich, sondern auch dessen Führungskompetenz.

Wissensvermittlung – eine gemeinsame Mission von Boris Grundl und Spreadmind

Im Juli 2018 klopfte Jochen Hummel, der Geschäftsführer im Vertrieb des Grundl Leadership Instituts bei Spreadmind an die Tür und hat ein dringendes Anliegen.

Er machte uns klar, dass Boris Grundl sich einen unglaublichen Wissensschatz angeeignet hat und das Institut ein enormes Potenzial zur Wissensvermittlung von Persönlichkeitsentwicklung bietet, aber dieses online bisher nicht ausgeschöpft werden konnte. Durch jahrelange gewissenhafte und tiefgründige Recherche zur menschlichen Entwicklung und dem Umgang mit Verantwortung hat Grundl die Basis für das Institut geschaffen, jedoch fehlte es an der Technik, um dieses Wissen auch benutzerfreundlich zugänglich zu machen.

Zwar standen bereits eine eigene Website sowie Blog und Shop zur Verfügung, aber eine Möglichkeit, um das Wissen online zu vermitteln, suchte Jochen Hummel bis dato vergeblich.

Da ein ganzheitliches Tool für ihn die optimale Lösung war, hat er sich an Spreadmind gewandt, um die Mission des Grundl Leadership Instituts mit einem starken Partner in die Tat umsetzen zu können.

Anke aus dem Spreadmind Team stellt den Mitarbeitern des Grundl Leadership Institus unsere neue Technologie für einen tagbasierten Akademiepass vor. Die technische Basis für ein eigenes “Netflix-Modell”.

Anke aus dem Spreadmind Team stellt den Mitarbeitern des Grundl Leadership Institus unsere neue Technologie für einen tagbasierten Akademiepass vor. Die technische Basis für ein eigenes “Netflix-Modell”.

Die Lernwelt – Digitalisierung eines Lebenswerks mit Spreadmind

Das Ziel von Jochen Hummel war es, eine einzige Plattform zu haben, die alles vereint, um das angesammelte Wissen zu digitalisieren. Die gesamte Lernwelt wurde mit Spreadmind umgesetzt und bildet das Herzstück des Grundl Leadership Instituts.

Den Akademiepass können die Kunden von Boris Grundl über ein Abo-Modell buchen, wodurch ihnen alle Inhalte der Lernwelt zur Verfügung stehen. Ähnlich wie bei Netflix sind diese Inhalte benutzerfreundlich auf einer Übersichtsseite dargestellt und das Design sowie die Navigation an den jeweiligen Themen orientiert.

Als Spreadmind Autor kannst du die gesamte Plattform mit deinem eigenen Branding versehen und die Gestaltung sowie die Navigation auf deine Inhalte anpassen.

Damit erweitert Boris Grundl das Angebot um eigene Loginseiten, firmenspezifische Lektionen und sogar eine persönliche Begrüßung für die Teilnehmer spezieller Unternehmenskunden. Neben Standardinhalten der Lernwelt können somit auch firmenspezifische Inhalte ausgespielt werden, auf die nur die Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmens zugreifen können. So ist eine Kombination des Akademiepasses mit zusätzlichen Kursinhalten exklusiv für ein Unternehmen und damit eine optimale Individualisierung für die jeweiligen Ansprüche und Ziele möglich.

Boris Grundl begrüßt die Mitarbeiter eines speziellen Unternehmenskunden mit einem auf sie abgestimmten persönlichen Begrüßungsvideo.

Boris Grundl begrüßt die Mitarbeiter eines speziellen Unternehmenskunden mit einem auf sie abgestimmten persönlichen Begrüßungsvideo.

Zusätzlich wurde mit Spreadmind auch die Basis geschaffen, die Offline-Seminare über ein automatisiertes Ticketingsystem zum Verkauf anzubieten und gleichzeitig die Teilnehmer der Seminare zu verwalten.

Darüber können druch Unternehmen personalisierte Eventtickets für für die eigenen Mitarbeiter gebucht werden. Jedes Ticket verfügt dabei über einen eigenen Barcode, der vor Ort mit dem Smartphone abgescannt werden kann, um sich als Teilnehmer des Seminars einzuchecken.

Das Grundl Leadership Institut setzt mit Spreadmind seine Online Lernwelt um.

Eine Online Akademie, die in Abhängigkeit von Zahlungsplänen und Unternehmenszugehörigkeit dynamische Lerninhalte ausspielt.


Zur Plattform: lernwelt.grundl-institut.de

g

Warum Spreadmind?

Werde zeit- und ortsunabhängig

Schaffe ein digitales Bildungsangebot, das nicht an deine Person gebunden ist

Werde sichtbar

Verbreite deine Inhalte über Spreadmind, um Reichweite und Sichtbarkeit aufzubauen

Werde krisensicher

Digitalisiere dein gesamtes Experten-Business für ein krisensicheres Einkommen

Werde besser

Gehe neue Wege und schaffe spannende digitale Geschäftsmodelle für bessere Ergebnisse

Wir sind eine große Spreadmind Autoren Familie

Jeder Spreadmind Autor hat für sich ein kleines Juwel eines digitalen Experten-Business geschaffen, mit dem er das Leben anderer verbessern und sich selbst mehr Freiheit und Unabhängigkeit schaffen kann.

Schaue, ob sich auch deine Vorhaben mit Spreadmind realisieren lassen.