Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit
Halte unserem CEO den Rücken frei und bring Ordnung in unsere Prozesse!
Als Assistenz der Geschäftsführung sorgst du mit Überblick, Organisationstalent und Zahlenaffinität dafür, dass im Tagesgeschäft alles reibungslos läuft – vom Posteingang über Buchhaltung bis zur Teamorga. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Team und externen Partnern und trägst maßgeblich zur Stabilität und Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.

Verlässlichkeit trifft Organisation – in einem Unternehmen mit echter Mission
Moderne E-Learning-Technologie und den Spirit eines Startups vermutet man eigentlich eher in Großstädten. Durch deinen Job als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit kannst du diese besondere Arbeitsweise und Unternehmenskultur jedoch im schnuckligen und schwäbischen „Städtle“ Rottweil erleben und uns bei unserer Mission unterstützen:
Unsere Mission:
Wir unterstützen Bildungsanbieter mit unserer Softwarelösung für E-Learning-Plattformen dabei, ihre Angebote einfach zu digitalisieren, zu vermarkten und zu skalieren – technisch, rechtlich und operativ.
Dabei bieten wir nicht nur die Plattform, sondern übernehmen auch Zahlungsabwicklung, Support und individuelle Weiterentwicklung.
Damit unser wachsendes Team effizient arbeiten kann, suchen wir dich:
👉 Eine zuverlässige Assistenz, die den Posteingang im Blick behält, Buchhaltung vorbereitet, Teamevents organisiert, bei Bedarf im Support einspringt – und unserer Geschäftsführung den Rücken freihält.
Das solltest du mitbringen
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Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenz- oder Office-Management-Rolle – idealerweise in einem digitalen Umfeld oder einem kleinen bis mittelgroßen Unternehmen.
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Du arbeitest gerne strukturiert und sorgst mit deinem Organisationstalent dafür, dass nichts untergeht – vom Posteingang bis zur Buchhaltung.
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Du beherrschst gängige Office-Tools und hast keine Scheu vor Zahlen – Angebote, Rechnungen, Kassenbuch oder vorbereitende Buchhaltung erledigst du sorgfältig und eigenständig.
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Du bist kommunikationsstark, freundlich und zuverlässig – egal ob intern mit dem Team oder extern mit Partnern und Dienstleistern.
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Du behältst auch bei vielen kleinen Aufgaben den Überblick und kannst gut priorisieren – mit einem Blick fürs Wesentliche und Sinn für Details.
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Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst dich auch auf Englisch verständigen.
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Du bist teamorientiert, packst gerne mit an und hast Lust, Spreadmind im Alltag mitzugestalten – durch deine Arbeit, deine Ideen und deine Verlässlichkeit.
Deine Aufgaben
- Du betreust unseren zentralen Posteingang, filterst eingehende Anfragen und sorgst für eine strukturierte und effiziente Weiterleitung.
- Du erstellst Angebote, Rechnungen und Zahlungserinnerungen – zuverlässig, korrekt und termingerecht.
- Du kümmerst dich um die vorbereitende Buchhaltung am Monatsende, verwaltest die Kasse und behältst den Überblick über alle Belege.
- Du unterstützt die Personalverwaltung – vom Erfassen von Urlaubsanträgen bis zum Weiterleiten von Krankmeldungen an unsere Lohnbuchhaltung.
- Du organisierst interne Teamevents und sorgst dafür, dass sich unser Team auch außerhalb des Arbeitsalltags verbunden fühlt.
- Du übernimmst die Beschaffung von Bürobedarf – ob Getränke, Snacks, Technik oder andere Alltagshelfer – und achtest dabei auf eine sinnvolle Budgetverwendung.
- Du springst bei Bedarf als Urlaubsvertretung im Endkundensupport ein und hältst dort freundlich und kompetent den Kontakt zu unseren Kund:innen.
- Du unterstützt unsere Geschäftsführung bei der Einrichtung und Optimierung interner Abläufe – mit dem Ziel, Prozesse klar und effizient zu gestalten.
- Du unterstützt bei Bedarf auch im Controlling und Vertrieb – z. B. bei Reportings, Recherchen oder operativen Aufgaben.
Was wir dir bieten
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Einen unbefristeten Job mit echter Sinnhaftigkeit: Hilf mit, durch unsere Edu- & Fintech-Lösung einen positiven Beitrag in der Welt der digitalen Weiterbildung zu leisten.
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Eine steile Lern- und Entwicklungskurve: Du wirst alle Bereiche unseres Startups kennenlernen und Einblicke in ganz viele verschiedene Aufgabenbereiche erhalten.
- Weiterbildung ist Teil unserer DNA: Du bekommst Zugriff auf hochwertige Online-Trainings unserer Partner und Kunden – denn was wir nach außen tragen, leben wir auch im Team.
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Ein hochmotiviertes, agiles Team mit echtem Startup-Spirit – plus Kontakt zu anderen spannenden Startups im Netzwerk.
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Eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen: Unser 370 Jahre altes Fachwerkhaus mit großem Garten, Flacksack, Grill-Laube, Gewölbekeller, Tischtennisplatte & Co. ist unser gelebter Gegenentwurf zum Großraumbüro.
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Nach der Einarbeitungsphase (6 Monate) sind 50 % Homeoffice möglich.
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Keine starren Regeln: Offene Türen, kein Dresscode, flexible Arbeitszeiten und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe.
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Mehr über unsere Kultur? Lies gerne unser Spreadmind Manifest
Unser Spreadmind Manifest
Wie wir als Team ticken und was uns beim Zusammenarbeiten wichtig ist
Unsere Unternehmenskultur richtet sich voll und ganz nach unserem Manifest, welches sieben Bereiche umfasst. Was sich hinter den einzelnen Punkten konkret verbirgt, kannst du über den Link erfahren: Zum ausführlichen Manifest →
- Wurzeln und Flügel
- Ego vs. Einheit
- Teamgeist und Harmonie
- Unsere Fehlerkultur und unser Umgang mit Problemen
- Flexibilität und Ausgleich
- Offenheit und Commitment
- Der Compound Effect
